Vorstellung / Vita

Markus Gotzi ist Chefredakteur des Fachmediums „Der Fondsbrief", dem bundesweit auflagenstärksten Newsletter mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungsmodelle und Sachwertinvestitionen, der alle 14 Tage konkrete Angebote erklärt und über Neuigkeiten aus der Branche berichtet.

Außerdem verfasste der Diplom-Journalist viele Jahre lang regelmäßig Artikel zu allen Themen rund um die Immobilie und andere Sachwerte in der Financial Times Deutschland und für das Wirtschaftsmagazin Capital, für das er vier Jahre lang als Redakteur tätig war. Aktuell publiziert er unter anderem in überregionalen Blättern wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und in Branchenmagazinen wie dem Immobilien-Manager.

Darüber hinaus produzierte Gotzi Fernsehbeiträge für den Nachrichtensender n-tv, in denen er unter anderem als Experte für Beteiligungsmodelle Angebote vor laufender Kamera analysierte. Ähnliche Video-Fonds-Checks zu ausgewählten Beteiligungen können über den wmd-brokerchannel abgerufen werden.

Markus Gotzi ist Träger des „Deutschen Journalistenpreises" und des „Deutschen Preises für Immobilienjournalismus".

 

Sie erreichen uns unter:
Redaktionsbüro Markus Gotzi

Schlegldorf 39 a
83661 Lenggries

Telefon: +49 171 6233636